Segelevent der Turning Point Stiftung

Alles war bestens vorbereitet und wir hatten einen tollen Segeltag bei Sonne, Hitze und ausreichend Wind.

Das Segelevent wurde mit sehr viel Personal von der Turning Point Stiftung und dem Hamburger Segel Club begleitet.

Die Stiftung hatte Menschen und Boote der paralympischen Sonar-Klasse aus ganz Deutschland an die Alster gebracht.

Wir waren vormittags und nachmittags damit segeln, dazwischen gab es Mittagessen im HSC, Snacks und ausreichend Getränke. Zwei Jungs von der Seglerjugend des Vereins haben den Schüler:innen noch andere Boote gezeigt und ein bisschen mit ihnen geschnackt.

Wir haben viele Menschen kennengelernt, von der Stiftung, vom Segelverein und andere Teilnehmende, die zum großen Teil auch von Schulen mit unserem Förderschwerpunkt kamen.

Die Trainer:innen waren sehr aufgeschlossen. Auf motorische Einschränkungen, nötige Unterstützung und Sicherheit an Bord waren alle gut eingestellt. Es wurde viel Wert darauf gelegt, dass die Schüler:innen sich aktiv auf den unterschiedlichen Positionen an Bord ausprobieren und Segelmanöver trainieren.

Zum Abschluss gab es noch eine Urkunde und eine Jacke für alle.

Der HSC freut sich über Interessierte für die Segelangebote der eigenen Jugendabteilung.

Wir freuen uns, dass wir bei dem Event eingeladen waren und sind gespannt, ob sich daraus eine weitere, tolle Zusammenarbeit ergibt.