Unser Kollegium

Die Kompetenzen unserer Schule ergeben sich aus den Qualifikationen der verschiedenen Berufsgruppen, spezieller Beratungsangebote innerhalb des Hauses sowie der überregionalen Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation.

Unser Kollegium im August 2023

Die meisten der insgesamt 40 Lehrer:innen sind Förderschullehrer:innen mit der Fachrichtung „körperliche und motorische Entwicklung“ und daneben einer weiteren Fachrichtung und einem oder mehreren Unterrichtsfächern.

Mehr als 20 Erzieher:innen begleiten die Schüler:innen über den ganzen Schultag.

Unsere über 25 Therapeut:innen arbeiten befundbezogen und alltagsorientiert in Form von Einzel- und Gruppentherapien und im Unterricht. Zusätzlich sind sie in verschiedenen Inklusionsschulen tätig.