“Schools for Earth” Climate Lab Hamburg

Die Schule Hirtenweg hat gemeinsam mit Greenpeace beim Schulentwicklungsprojekt „Climate Lab Hamburg“ Projekte und Klimaschutzmaßnahmen erarbeitet. Diese sollen zukünftig den Unterricht und den Schulbetrieb nachhaltiger gestalten.

Der Film dokumentiert die Abschlussveranstaltung, die am 23. März 2023 in unserer Schule stattfand.

Neben unserer Schule mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung nahmen 5 weitere Schulen teil.

Schools for Earth” ist ein Klimaschulprojekt für alle Schulen in Deutschland.

Dieses Video gibt unter anderem einen kleinen Einblick in die Klimaarbeit an unserer Schule. Außerdem werden die Material-Adaptionen, die Greenpeace für unterschiedliche Förderbedarfe anbietet, vorgestellt.

Mehr Informationen zum Projekt „Schools for Earth“ finden Sie unter: www.greenpeace.de/schoolsforearth