Lesewochen am Hirtenweg

Am Freitag, den 01. März, starteten die Hirtenweger Lesewochen.

Dieses Event findet zum ersten Mal an unserer Schule statt und bietet unterschiedliche Angebote für unsere Schülerschaft:

Zum einen bieten Frau Müller (Schulleiterin) und Herr Janser (stellv. Schulleiter) zahlreiche und exklusive Vorlesezeiten in der Schulbücherei an.

Außerdem startet der große Lesewettbewerb: Alle Klassen sind dazu aufgerufen, möglichst viele Bücher zu lesen. Egal ob allein, in Grüppchen oder mit der ganzen Klasse. Egal ob Roman, Comic, Bilderbuch oder Kistengeschichte – alles wird in einem kleinen Stempel-Sammel-Heft dokumentiert. Die Klasse mit dem meisten gelesenen Büchern gewinnt einen Preis.

Zu guter Letzt kommt natürlich noch der Welttag des Buches hinzu.
Dieser findet in diesem Jahr am Dienstag, den 23. April statt.
Es wird wieder eine open stage Veranstaltung in der Aula geben, bei der alle Klassen oder einzelne Schüler:innen etwas beitragen können.

Also, auf die Bücher, fertig, los!!!!

zum Instagram-Beitrag