Dreirad- und Handbike Rennen

Am 24. August 2021 fand das 2. Hirtenweg – Handbike- und Dreiradrennen im Park statt.

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich fast 50  Handbike- und Dreiradfahrer:innen am Startpunkt im Park „Grothsche Weide“ gegenüber der Schule Hirtenweg. Die 300 m lange Rennstrecke war gesäumt von Zuschauern und Zuschauerinnen der Schule, die ihre Mitschüler:innen lautstark anfeuerten und mit selbst gestalteten Plakaten und Rasseln unterstützten! Jeweils zwei Schüler:innen traten gegeneinander an. Am Ende wurden alle gefahrenen Zeiten ausgewertet und die drei schnellsten Fahrer:innen der jeweiligen Rennen ermittelt.

Am Nachmittag nahmen alle Rennfahrer:innen stolz ihre verdienten Urkunden und Medaillen in Empfang, die von der Schülerfirma gestaltet und gedruckt worden sind.

Alle Mitwirkenden sind sich einig; wir freuen uns schon auf das  – 3. Hirtenweg-Handbike- und Dreiradrennen im Park –  im nächsten Jahr!