Die etwas andere Ski-Langlauf-Reise

Schnee ist das Einzige, was wir nicht organisieren können, mussten wir leider feststellen, als wir in Todtnauberg, Allgäu, ankamen und alles grün war.

Trotzdem hatten wir, 14 Schüler:innen der Klasse 5 bis 9 und 5 Begleiter:innen, eine großartige Ski-Langlaufreise.

Statt Ski laufen standen der Besuch eines Indoorhochseilgartens, die Wanderung zur längsten Baumliege der Welt, eine Schnitzeljagd, Kegeln, ein Besuch im Bergwerk „Hoffnungsstollen“, das Bewältigen einer Hängebrücke und Bestaunen der größten Naturwasserfälle Deutschlands und die einzigartigen Wettspiele auf dem Programm.

Und an einem Vormittag hatte meinte das Wetter es doch noch gut mit uns und schickte etwas Schnee, so dass wir rodeln konnten!

In der Jugendherberge fühlten wir uns sehr wohl, konnten in unserem Gruppenraum spielen oder den Dachboden mit Tischtennis und Kicker nutzen.

Die Stimmung war super und es war eine gelungene Reise!